Autor und Ernährungsforscher verrät die wirkliche Wahrheit übers Essen und verspricht...

...durch intuitives Essen und die Qualität deiner Lebensmittel kannst du zu mehr Lebensenergie kommen.

Unvergleichlich lecker essen und dabei genau die Lebensmittel zu dir zu nehmen die dich Glücklich machen!

Was Befreite Ernährung für dich beinhaltet:

  • Wie der Körper uns zeigt, welche Nahrung er wirklich für Gesundheit und Wohlbefinden braucht.
  • Gesundheit, Fitness und Leistungsfähigkeit von Körper und Geist sind untrennbar mit der Ernährung verbunden.
  • Unser Hauptlieferant von Energie sollte auch voll mit wertvoller Lebensenergie sein. Nicht nur die chemische, sondern auch die bioenergetische Beschaffenheit unserer Nahrung ist wichtig für ein aktives und gesundes Leben.
  • Mache dein Körpergefühl und das Essen erlebbar.
  • Die richtigen Lebensmittel und das eigene Körpergefühl kennen und davon profitieren, mit mehr Gesundheit und Lebensenergie.
  • Mehr Lebensenergie bedeutet mehr Lebensfreude und sich am Leben erfreuen und mehr Kraft zu haben. 
Befreite Ernährung
Befreite Ernährung

Wie dir "Befreite Ernährung" helfen kann:

  • abnehmen ohne Hungern zu müssen
  • mehr Lebensenergie und Lebensfreude, ohne ständig müde oder antriebslos zu sein
  • bessere Gesundheit, durch weniger Medikamente oder sogar ohne
  • genussvoll essen, ohne Heißhungerattacken
  • hören und verstehen des eigenen Körpers, ohne Gelüsten zu verfallen
  • Stress- und Frustessen vollkommen sein zu lassen
  • gesund abnehmen ohne ständiges und lästiges Kalorienzählen
  • starker Aufbau deines eigenen Immunsystems, ohne zusätzliche Pillen zu schlucken
  • erhalt deiner körpereigenen Antioxidantien (Radikalfänger), ohne Zusatzmittel

ENERGIE für dich und DEIN LEBEN

On Demand Zugriff auf den kompletten Kurs für deine neue Lebenserfahrung zum sofortigen Loslegen und wohlfühlen. Abrufbar wann, wo und wie oft du willst.

Expertenwissen für dich, welches du so nur selten bekommst und dass nun für dich zu Hause verfügbar gemacht wird, zum direkten Umsetzen.

Christian Dittrich-Opitz

Christian Dittrich-Opitz ist Autor, Speaker und Berater für bioelektrische Gesundheit. Gründer und Befürworter der Befreiten Ernährung und tritt regelmäßig auf Fachmessen auf, um über den wahren Inhalt der Lebensmittel zu sprechen.

CHRISTIAN DITTRICH-OPITZ SCHRIEB UNTER ANDEREM:

BEFREITE ATMUNG
BEFREITE ERNÄHRUNG
PROTEIN OPTIMIERER

Die Säulen der befreiten Ernährung

Das wichtigste bei der befreiten Ernährung ist daher der Erhalt der körpereigenen Biophotonen

Das geschieht am besten durch Nahrung, die möglichst unbehandelt und unzerstört in den Körper gelangt. 

So kann die Lebensenergie und folglich die Gesundheit erhalten und gesteigert werden. 

Behandelte oder durch Züchtungen und Umweltgifte beeinflusste Nahrung enthält wenig oder gar keine Lebensenergie mehr. 

Dafür reicht es aber nicht nur auf Bio-Qualität oder den reinen Nährstoffgehalt der Ernährung zu achten. 

Kernlose Trauben oder Orangen können schließlich auch in Bio-Qualität angebaut werden, enthalten aber kaum verwertbare Energie, da ihr der Lebenskreislauf dieser Pflanzen mit dem Wegzüchten der Reproduktionsfähigkeit abgeschnitten wurde.

Es gibt Situationen, die uns total überfordern. Und dann passiert genau das, was wir eigentlich vermeiden möchten!

Aus Frust oder Stress wird nach irgendetwas Essbarem im Kühlschrank und gegriffen, nur um eine kurzfristige "Befriedigigung" zu erlangen. Soulfood nennen sie es... doch, das schlechte Gewissen und das Unwohlsein plagt einen direkt nach dem Essen. 

Die Befriedigung bleibt aus und es setzen Schuld- und Versagensgefühle ein... Diese Essanfälle häufen sich und die Frustration steigt! Man verfällt dadurch immer wieder in alte Gewohnheiten zurück und baut langfristig eine gestörte Beziehung zum Essen auf.

Und das, obwohl das Essen Kraft und Energie spenden soll. Nicht umsonst heißt es LEBENSmittel...

Die Frage ist, wie kannst du dich von diesen Essanfällen aufgrund von Frust, Stress oder Langeweile befreien? Mit "Befreite Ernährung" kann genau das passieren und dir dazu verhelfen, dass diese Heißhungerattacken aufhören, du gesünder und fitter wirst. Nur alleine durch Ernährung! Und LEBENsmittel dir tatsächlich mehr Lebensfreude und Kraft geben.

Die "4" Regeln der Befreiten Ernährung im Überblick:

Select Columns Layout
Befreite Ernährung - Vielfalt 2
  • Gesunder Hunger:
    (intermittierendes Fasten)
  • Viele Menschen fühlen sich nicht nur an sich durch grüne Smoothies besser, sie reduzieren oftmals auch von allein ihren Verbrauch an raffiniertem Zucker oder anderen Genussmitteln
  • Gesättigte mittelkettige Fettsäuren (MCFAs von medium chain fatty acids) können als sehr effektive Energiequelle direkt von den Mitochondrien genutzt werden
  • Spezielle energetisierte Nahrungsergänzung helfen dem Körper gegen die Wirkungen von Elektrosmog, Umweltgiften und die hormonellen Auswirkungen von Plastik
Select Columns Layout

Einfach und praktisch: Befreite Ernährung im Alltag

Hole dir jetzt deinen Kurs und erlebe bereits nach kurzer Zeit spürbare Effekte.

Klicke jetzt auf den Button rechts unter den Pfeilen und sichere dir noch heute den Kurs zum Vorzugspreis!

- LEBENSENERGIE - 

Viele Menschen haben große gesundheitliche Erfolge mit den verschiedensten Ernährungsstrategien - kein Wunder, denn im Vergleich zur herkömmlichen Kost ist fast alles eine Verbesserung. Allerdings halten wenige Menschen durch, was für mich als Ernährungsforscher ein Grund war, für Jahre nichts mehr zum Thema Ernährung zu sagen, denn für mich war dies ein Zeichen, dass es dem Körper an etwas mangelt.

Befreite Ernährung hat vier simple Grundsätze, die leicht und einfach in den Alltag zu integrieren sind. Das Prinzip einer lebendigen Nahrung klingt logisch und nachvollziehbar. Tatsächlich fußt es auf vielen höchst komplexen chemischen und physikalischen Vorgängen.

Wie "Befreite Ernährung" dir helfen kann

ohne, dass du Medikamente einnehmen oder viel Geld ausgeben musst.

Wie dir "Befreite Ernährung" helfen kann

  • abnehmen ohne Hungern zu müssen
  • mehr Lebensenergie und Lebensfreude, ohne ständig müde oder antriebslos zu sein
  • bessere Gesundheit, durch weniger Medikamente oder sogar ohne
  • genussvoll essen, ohne Heißhungerattacken
  • hören und verstehen des eigenen Körpers, ohne Gelüsten zu verfallen
  • Stress- und Frustessen vollkommen sein zu lassen
  • gesund abnehmen ohne ständiges und lästiges Kalorienzählen
  • starker Aufbau deines eigenen Immunsystems, ohne zusätzliche Pillen zu schlucken
  • erhalt deiner körpereigenen Antioxidantien (Radikalfänger), ohne Zusatzmittel

Wer befindet sich eigentlich hinter dem Kurs?

Christian Dittrich-Opitz in Kurzfassung

Christian Dittrich-Opitz

Christian Dittrich – Opitz wurde 1970 in Berlin geboren.  Als Teenager erlebte er gesundheitliche Probleme, die laut Schulmedizin irreversibel waren.  Dies motivierte ihn zu einer langjährigen Suche nach Heilverfahren und ganzheitlichen Methoden der Kultivierung von Lebensenergie und wandte sich bereits im Alter von 13 Jahren einem autodidaktischen Studium der Naturheilkunde und Ernährungslehre zu. Bereits mit 20 Jahren begann er, seine Entdeckungen durch Bücher, Seminare und neue Gesundheitsprodukte mit anderen Menschen zu teilen.  Er hat eine neuartige Synthese alter taoistischer Methoden zur Stärkung der Lebensenergie und das Lernsystem „Lernen wie ein Genie“ entwickelt.  Im Bereich Meditation und Bewusstseinsentwicklung entdeckte er die weitgehend verlorene ursprüngliche Atemmethode des Yoga, die er als Befreite Atmung bezeichnet.  Christian Dittrich-Opitz leitet international Seminare zu den Themen Gesundheit, Ernährung, ganzheitliches Lernen und spirituelles Erwachen und lebt mit seiner Frau in Bad Kissingen.

Christian ist unter anderem bekannt durch die Plattform "Lebensenergie Projekt". 

Dort gilt er als Experte im Bereich Gesundheits- und Bewusstseinsforschung. Experte der Lebensenergie-Kultivierung auf dieser Wissens-Plattform

Lebensenergie_Projekt

Auf naturwissen ist Christian Dozent und dort bekannt für sein Seminar des "Tummo Sadhana".

Aktivieren der Lebensenergie und des Bewusstseins

Die Bereiche der Expertise

Was es für dich bedeutet

Für dich bedeutet es, dass du bewusst isst und das ohne Ernährungsplan, Diäten oder anderen Vorgaben. 

Erfahre, wie du dein Körpergefühl für das Essen herstellst und damit mehr Lebensenergie gewinnen kannst und nie hungern musst.

Integriere das gesunde Essen in deinen Alltag und verspüre eine Kraft, die du zuvor noch nicht kanntest.

Und das alles ohne Frust- oder Stressessen, ohne Heißhungerattacken oder Diäten mit Kalorienzählung. 

BEFREITE ERNÄHRUNG-Kein Verzicht
Select Columns Layout

Deine Chance

Wenn dir deine Gesundheit am Herzen liegt und du dafür etwas tun möchtest, dann solltest du jetzt die Chance nutzen und dir diese einmalige Angebot sichern. 

Klicke jetzt auf den Button rechts unter den Pfeilen und sichere dir noch heute den Kurs zum Vorzugspreis!

Sieh dir an und ließ, was einige andere über Christian sagen

Nach 40 Jahren verschiedenster Diäten und dementsprechender Verwirrung, (was ist gesund und was nicht) hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, jemals wieder mein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Endlich jemand der aufräumt mit Kalorien zählen und Fettverbot! Iss das Richtige und auch nur wenn du hungrig bist, dann fühlst dich in Kürze rundum wohl. Mich hat Christian tatsächlich BEFREIT! Hier geht es nicht um eine neue Diät sondern um ein neues Verständnis für seinen Körper und dem was die Zellen nährt. Für mich ein neues Lebensgefühl. Kann ich allen empfehlen die sich in ihrem Körper wieder wohlfühlen möchten.

Marianne Michalek

Sehr interessant mit neuen Gesichtspunkten, die ich noch nicht kannte.
Kenne den Autor persönlich, kennt sich mit sehr vielen Gesundheitsbereichen
und Diagnosen und Heilungs- medizinischen Möglichkeiten aus.

Barbara Muthmann

Seit 4 Wochen lebe ich mit der befreiten Ernährung und habe mein Wunschgewicht erreicht. Es war ganz leicht, 5 Kilo abzunehmen. Außerdem bin ich viel aktiver und voller Lebensenergie. Die Erschöpfungszustände sind dahin, ich bin leistungsfähiger und genieße das. Die Sucht auf Kaffee, Süßigkeiten und alkoholfreies Bier ist komplett weg. Jetzt setzt bei mir die Sucht auf das Leben und eine gute Lebensqualität ein, wenn man das als Sucht bezeichnen kann. Ich danke Christin Opitz für dieses Werk.

Ursula Grabiger

Seit vielen Jahren schon beschäftige ich mich mit guter und gesunder Ernährung. Es wurde schon eine Belastung aufgrund der vielen unterschiedlichen immer wieder neuen Erkenntnisse.

Ich fühle mich, wie endlich am Ziel angekommen. Bin der Meinung, dass es sich hier um das beste handelt, was es auf der Welt an Ernährungstipps gibt. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen.
Die Umsetzung der wirklich sehr einfachen Ideen ist für jedermann zu jederzeit zu schaffen. Man muss auf nichts verzichten und fühlt sich einfach nur noch gut oder eher viel besser als je zuvor!

Tanja Ziegler

Natürliche Gesundheit erfahren

Wenn du ohne Medikamente, ohne Diäten, ohne Hungern zu müssen und ohne Ernährungspläne gesund und fit werden möchtest, dann ist es wichtig, dass du dein Körpergefühl kennen lernst. Es ist unheimlich wichtig zu wissen, wie viel Kraft welche Lebensmittel geben und wie Energiebooster kurzerhand selber herzustellen sind. Erlerne und erfahre dieses Wissen und setze es um, für dich, für deine Lebensenergie, für dein gesundes Leben.

Im Kurs erfährst du unter anderem folgendes:

Befreite Ernährung
  • wie du Heißhungerattacken vermeidest,  um deine frustrierten Essensanfälle zu eliminieren. Das heißt, keine Frustrationen mehr!
  • wie du mehr Lebensenergie erlangst, um mit mehr Kraft und deinen Alltag meistern kannst. Das bedeutet, du bist erfolgreicher!
  • Kraft aus Lebensmitteln schöpfen, um dein Wohlbefinden zu steigern, sodass du glücklicher wirst und es auch andere sehen!
  • intuitiv essen, um das zu essen was du möchtest, es zu genießen und zudem ohne an Hunger leiden zu müssen!
  • natürliches Körpergefühl erlangen, um deinen Körper und dich zu lieben, sodass du für dich und andere Menschen attraktiver wirkst!


Jetzt nur 67 €

Klicke rechts auf den Button und wir sehen uns gleich im Kurs, den Christian

>